Treffen Sie AnyClip auf der  SportsPro Live in London:  Hier Treffen Sie AnyClip auf der  SportsPro Live in London:  Hier
PressePressemeldung

Revolutionäre KI Video Plattform: Durchbruch für die Reisebranche

By Juni 19, 2023Dezember 14th, 2023No Comments

New York / Tel Aviv / München, 13. Juni 2023 – Das renommierte US-amerikanische Technologieunternehmen AnyClip kündigt eine spannende Partnerschaft mit dem internationalen Reiseunternehmen Overseas Adventure Travel (O.A.T.) an.

Diese Zusammenarbeit bringt eine fortschrittliche KI-basierte Video Plattform in die Reisebranche, die das neue Videoportal „Travelflix“ – ein beeindruckendes Online-Archiv mit über 4.000 Reisevideos und die größte intelligente Video Plattform ihrer Art – unterstützt.

Innovative Nutzung der Video Plattform

Travelflix, gehostet auf der hochmodernen Online Video Plattform von AnyClip, beinhaltet eine einzigartige Mischung aus privaten Aufnahmen von Reisenden und professionellen Beiträgen von unabhängigen Filmemachern. Verfügbar auf der O.A.T.-Webseite www.oattravel.com, setzt dieses KI-gesteuerte Video Portal neue Maßstäbe in der Branche.

KI-gesteuerte Videoanalyse

„Unsere Video Plattform nutzt fortschrittliche KI, um jedes Video in Travelflix automatisch zu analysieren und durchsuchbar zu machen“, erklärt Michael Kummer, Geschäftsführer AnyClip EMEA. „Das bedeutet eine revolutionäre Suchfähigkeit innerhalb der Plattform, vergleichbar mit einer Textdatei.

Nutzer können gewünschte Inhalte in Sekundenschnelle finden.“ Die Videos werden in thematischen Hubs, sortiert nach Ländern, organisiert, was durch die Hintergrund-KI ermöglicht wird. Diese führt Audio- und Textanalysen jedes Frames durch und erstellt Millionen von Schlüsselwörtern und Kategorien automatisch.

Personalisierte Empfehlungen

Travelflix setzt auf AnyClips Empfehlungs-Technologie innerhalb ihres Video Portals, um Nutzern automatisch Videos vorzuschlagen, die ihrem Interesse entsprechen könnten. Call-to-actions und Links zu anderen relevanten Videos erhöhen die Nutzerbindung und bieten ein interaktives Erlebnis.

Zentralisierte Video Plattform für die Reisebranche

Brian FitzGerald, CEO von O.A.T., betont die Vorteile der neuen KI-gesteuerten Video Plattform: „Unsere gesamte Videosammlung ist nun zentralisiert und einfach zugänglich. Die Plattform ist benutzerfreundlich für unsere Reisenden und intuitiv für unser Team zu pflegen. Mit AnyClips Unterstützung freuen wir uns darauf, unsere Videobibliothek weiter auszubauen.“

Die Nutzer von O.A.T. schauen jährlich etwa 1,3 Millionen Stunden an Reisevideos. „Eine solche Videobibliothek manuell zu verwalten, wäre undenkbar. Dank unserer fortschrittlichen Video Plattform sind alle Inhalte strukturiert und sofort abrufbar“, fügt Kummer hinzu.

Über AnyClip

AnyClip, die Visual Intelligence Company™, revolutioniert mit ihrer proprietären Visual Intelligence Technologie und KI-gesteuerten Video Plattform die Art und Weise, wie Unternehmen Videos nutzen. Das Unternehmen bietet fortschrittliche Videolösungen an, die für Kundenkommunikation und interne Unternehmenskommunikation optimiert sind. AnyClip hat weltweit Niederlassungen und wurde mehrfach für seine innovative Video Plattform ausgezeichnet.

Über Overseas Adventure Travel

Gegründet 1978, ist O.A.T. Teil der Grand Circle Corporation-Familie. Die gemeinnützige Grand Circle Foundation, Teil der Alnoba Lewis Family Foundation, unterstützt seit 1981 weltweit humanitäre und bildungsbezogene Projekte und hat über 250 Millionen Dollar zugesagt oder gespendet.

AnyClip Pressekontakt

Katarina Kuzmicic – möller pr GmbH